Retreats

Zeit für dich... lass dich inspirieren...

Powerhouse

Heike Brandt     

                                                                                          24. April- 1. Mai 2021

Yoga für Yogalehrerinnen

Entspannung und Pause für Dich!

Ich freue mich sehr dir dieses besondere Angebot zu machen.

 1 Woche ganz für Dich unter Kolleginnen

Zeit für Austausch, Ideen, Projekte oder auch für Stille und Meditation

Eine Belohnung nach einem so herausforderndem Jahr 2020.

Fülle Dich mit neuer Energie, Sonne, Meer und ganz viel Freude.

 

Mehr Infos: https://heikes-powerhouse.de/yoga-reise-heike-brandt-powerhouse-erftstadt/

Yoga & Mindful Change

Viktoria Dressel                                              

                           1. - 8. Mai 2021​​

MINDFUL CHANGE – Eine Woche Zeit für DICH!

Eine Woche WESENtlich SEIN–

Was bedeutet das konkret?

 

Ich begleite dich als Achtsamkeitstrainerin, Yogalehrerin & Interaler Lebenscoach sieben Tage lang auf einer REISE zu dir selbst. Du hast endlich einmal die Möglichkeit, dir an einem ganz besonderen Ort gute Fragen zu DIR & deinem LEBEN zu stellen. Du wirst der ACHTSAMKEIT auf verschiedene Weise begegnen, mal ganz still, mal ganz lebendig. Ich werde dich auf vielfältige Weise mit Meditations- & Atmetechnik vertraut machen & wir werden natürlich ganz umfangreich YOGA genießen.

Es wird Partnerübungen geben und Sharing in der Gruppe. Du hast außerdem die Möglichkeit, ein One-to-One-Coaching zusätzlich zu buchen.

 

Du kannst deinen Alltag einmal auf eine Weise loslassen, die dich stärkt, weil sie dich zu deinen Kraftquellen führt, dich erkennen lässt, weil du dir bewusster wirst &

dich reicher macht, weil sie dich mit dir & der Gruppe konfrontiert.

 

Die Tagesthemen denen wir uns intensiv widmen werden sind:

FREUDE, SELBSTLIEBE, LEBENDIGKEIT, FREIHEIT, FRIEDEN. 

Das Retreat ist so konzipiert, dass du dich rundum wohl fühlen kannst. Dich besinnen, dich bewegen, dich nähren – Zeit in der Gruppe & und ganz für DICH!

 

 Sei es dir wert, denn dein Leben ist kostbar. Je besser du verstehst, wer du bist, was du brauchst & was du dir wünschst, umso glücklicher, zufriedener & damit gesünder kannst du dein Leben leben!

Ich freu mich auf DICH!

 

 

Mehr Infos: http://ashtanga-yoga-victoria.de/

Magische Marken

Katya und Tom

                                                             15. - 22. Mai 2021

 

Komm mit und genieße „Yoga intensiv“ und “La dolce vita” – an einem ganz besonderen Ort in den italienischen Marken unweit der Adria.

 

 

 

 

 

 

Mehr Infos: https://yoga4you.eu/yogaretreat-magische-marken-in-italien-mit-katja-und-tom/

Yoga Retreat

Regina Harrar                                                       

   22. - 29. Mai 2021

Ich lade Dich ein...
ein intensives Retreat mit mir zu machen.
In einer wunderschönen Umgebung wirst Du eine Woche lang lernen, Dich besser zu spüren. Intensiviere Deine Yin Yoga Praxis und nehme Yang Yoga als einen Entgiftungsprozess an. Regeneration und Entspannung sind das Zieldieses Retreats.
Morgens unterrichte ich einen dynamischen Yogastil und nachmittags ein sanftes Yin Yoga. Diese Retreat-Woche wird Dein Verständnis von Yoga, Asanas und Meditation vertiefen. Unterrichtseinheiten: ca. 4 Stunden/Tag Ein Nachmittag ist zur freien Verfügung.

Mehr Infos: ubuntu-yoga.de

Weitblick: Das Yogaretreat in Italien

Mit Anusara Yoga, Mindful Breathing & Yoga Thai Massage

 

Kristin Goldbach & Marion Ullmann                                                       

   29. Mai - 5. Juni 2021

 

Lass uns die Kraft der blühenden Jahreszeit nutzen um uns einen Rundumblick zu verschaffen. An einem stillen Ort, der uns Kraft schenkt, einer Yogapraxis, die uns in den Moment eintauchen lässt, einer Atemmeditation, die unsere Lebendigkeit zeigt und einer Yoga Thai Massage die uns in Kontakt mit uns selbst bringt.

 

Das wartet auf dich in der 7-Tages-Auszeit:

Die Kraft der Natur, eine intensive Yogapraxis morgens und abends, Lebendigkeit durch achtsames Atmen, Berührt-sein durch die Yoga Thai Massagen, der Genuss von frisch zubereiteten Speisen, ein weiter Blick in die Berge und das Tal, inspirierende Gespräche und soviel Zeit in der Stille, wie du sie brauchst.  

Mehr Infos: https://www.yoga-gold.de/retreat/italien-2020

Yoga Teacher Training
Fabio & Julia 

                                              5. Juni- 12. Juni 2021

(geschlossene Gruppe)

Mehr Infos: www.ananda-yoga-haus.de

Journey through the Self – Yoga & Breathwork Retreat
Fabio & Julia

                                                 12. Juni - 19. Juni 2021

In dieser Woche wirst Du eine der spannendsten Reisen, die jemand unternehmen kann, erleben: Eine Reise durch dich selbst! Die innere Welt ist genau so groß und faszinierend wie die äußere Welt aber für viele völlig unbekannt. Sie birgt viele Geheimnisse über uns, wer wir sind, und warum wir so sind wie wir sind. Wenn wir beginnen diese Welt zu erkunden, beginnen wir unseren Geist zu verstehen und dadurch uns selbst zu akzeptieren so wir wir sind. Diese Akzeptanz ist der erste Schritt auf dem Weg zu Weiterentwicklung, Veränderung und Wachstum.

Fabio und Julia begleiten dich mit Achtsamkeit, Einfühlsamkeit und Leichtigkeit auf diese Reise. Durch regelmäßige Yin und Yang Yogapraxis, Breathwork Sessions, „Sharing Circles“, Meditation, Bewegung und Chanting arbeiten wir auf unterschiedlichen Ebenen unseres Seins.

Mehr Infos: www.ananda-yoga-haus.de

Yoga meets la dolce Vita

Stefan Bantleon                                                   

 19. - 26. Juni 2021

Ohne Atem kein Leben. Wir beginnen den Tag mit Pranayama und bereiten uns so auf die morgendliche Asanapraxis vor. Bewusstes Atmen und Bewegen, das Halten der Asanas gibt dir Kraft und Energie für den Tag. Genieße die Energie, die spezielle Atmosphäre am Morgen mit Vogelgezwitscher und angenehmer Morgenluft an diesem wunderschönen Ort im Süden von Italien.

Im Anschluss ein reichhaltiger italienisch, vegetarischer Brunch der keine Wünsche offen lässt. Am Frühstückstisch kannst du lange verweilen und nutze danach den restlichen Tag für Meer, Sightseeing und Ausflüge in die wunderbare Landschaft der Marken mit Ihrem ganz speziellen Charme. Tu dir was Gutes, buche dir eine wohltuende Massage oder hab Spaß mit lieben Menschen am Salzwasserpool. Tipps hierfür kannst du jederzeit bei mir oder den Engeln von Montefiore erhalten.

Die zweite Yogapraxis findet am Spätnachmittag, Abend statt. Danach hast du noch genügend Zeit für einen Sprung in den Pool bis dann am Abend das gemeinsame lecker vollwertige Abendessen den Tag ausklingen lässt.

 

Jedes Yoga-Level ist willkommen. Ich unterrichte überwiegend offene Yogagruppen und bin darin geübt Yoga individuell an die Bedürfnisse der Gruppe anzupassen. Wir üben fließende Sequenzen, halten die Asanas und beschäftigen uns hierbei mit dem Allignment bis hin zu Yin Yoga und Yoga Nidra - dem yogischen Schlaf. Du wirst erstaunt sein, wie wohltuend die tägliche Yogapraxis ist.

Hier hast du genügend Zeit um deine Seele baumeln zu lassen, dem Alltag zu entfliehen – erfahre die Leichtigkeit des Seins. Yoga der nicht nur in dem schönen, lichtdurchflutenden Yogaraum oder im Freien auf dem erhöhten Yogaplatz stattfindet, sondern der sich wie von selbst in den Tagesablauf integriert.


Mehr Infos: www.yoga-bahnhof.de

Komm wir machen piano in Bella Italia              

Steffi Römke​ 

10. - 16. Juli 2021

Es ist einfach so wunderbar gewesen, dass wir nun zum 3. Mal nach Monefiore dell'Aso in die italienischen Marken reisen. Runter vom Gaspedal, raus aus dem Alltag, rein in die Auszeit.

Schenke dir eine Woche zum Entschleunigen und Auftanken in wunderschöner Natur – mit viel Yoga und herrlichem italienischem Essen.

Mehr Infos: www.innersmileyoga.de

Doppelretreat

Yoga als Weg der Entwicklung & Yang-Yin


Timo & Corinna  

                   17. August - 4. September 2021

Wir kombinieren 2021 erstmals 2 Weiterbildungen miteinander.

Zwei große Themen können Dich hier erwarten: YOGA ALS WEG DER ENTWICKLUNG lässt dich in einen ganz tiefen Kontakt mit Dir selbst treten, Ressourcen (wieder)entdecken und schafft Raum für Neues... YIN&YANG lädt dich ein, Yoga als Tool für zur Entwicklung innerer Stärke, aber auch als Möglichkeit des kompletten Loslassens zu erleben

Mehr Infos: https://timowahl.de/workshops/wosho-neu-3

Advanced Yoga Teacher Training
Fabio & Julia 

                                               4. - 11 September 2021

(geschlossene Gruppe)

Yoga Teacher Training

Fabio und Julia

11. - 18. September 2021

(geschlossene Gruppe)

Mehr Infos: www.ananda-yoga-haus.de

Spätsommerretreat Yogaitalia

nuyoga retreat - Im Fluss der 5 Elemente – Yin und Yang

 

Nuschi N. Kelm

18. - 25. September

 

Retreat bedeutet Rückzug, hier kannst du Entschleunigen, Entspannen, Deinen Fokus finden, Zeit in der Natur verbringen, das wunderschöne Gelände genießen, am Pool liegen, an den Strand fahren, Dich verwöhnen lassen.

 

Yogaretreat im Fluss der 5 Elemente. Dies ist ein Yin + Yang Yogaretreat. Es erwarten Dich insgesamt 11 Yogaeinheiten, die aufeinander abgestimmt sind. Dieses retreat ist auf den Kreislauf der 5 Elemente der TCM abgestimmt. Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Unserer Praxis widmet sich jeden Tag einem Element, am letzten retreat Tag fließen wir durch alle Elemente, vereinen diese, um so einen harmonischen Abschluss zu finden.

Mehr Infos: http://nuyoga.de/specials%20+%20retreats.html

Intensiv Yoga Retreat

Irina und Valentin Alex                                               

    25. September - 2- Oktober 2021

 

Yoga/ Meditation: Aufgrund unserer langjährigen Seminar- und Retreat-Erfahrung gestalten wir für Euch eine intensive Mischung aus vielseitiger Yogapraxis, Meditation und Elementen der Persönlichkeitsentwicklung. Die Yogaklassen sind vitalisierend-kräftigend oder heilsam-ruhig. Wir praktizieren im Vinyasa Flow Yoga Stil in Verbindung mit anderen hilfreichen Elementen, die Eure Yoga-Erfahrung bereichern und vertiefen werden und mit wechselndem Fokus, wie Hüftöffner, Herzöffner, Stand-/ Arm-Balancen, Umkehrhaltungen, Vorbeugen... und Pranayama. Wir gehen intensiv auf die individuellen Bedürfnisse unserer Teilnehmer ein. 

SPECIAL-WORKSHOPS:"YOGA NIDRA"-der Schlaf der Yogis. "DETOX", "PRATYAHARA"-Workshop mit geschlossenen oder verbundenen Augen, "DEEP CORE"  u.v.a.

Persönlichkeitstraining: Aufgrund unserer langjährigen s.e.i.Seminarerfahrung eröffnen wir Dir durch Übungen, Geschichten und Impulsen die Möglichkeit, nach innen zu schauen und wahrhafte Aha-Effekte Deiner Selbst zu erleben.

Mehr Infos: https://www.yogateamberlin.de/yoga-reisen/

7 Days of Prana

Jennifer Mann                                                

   2. - 9. Oktober 2021

“7 Days of Prana” Give yourself a gift! Retreat into a space where yoga, rest, contemplation and delicious food nurture, restore and inspire. Enfold yourself into the ambience of the Italian countryside, amongst rolling hills and stunning perspectives, just 12 Km from the Adriatic Sea.

 

“7 Days of Prana” is an opportunity to de-stress and relax into your very own being by enhancing your vital energy/prana. We start with the breath as a vehicle to access prana, and move from this source into physical and meditative yoga practices. Each day focuses on a specific aspect of conscious breathing, and the incredible effect it has on your entire well being.

Mehr Infos: https://mannasana.de/?page_id=1223

Yoga Retreat

Antje Keyenburg                                                     

   9. - 16. Oktober 2021

Mehr Infos 

© happily created for Yogaitalia by Ananda Yoga Zentrum Kempten

  • Grey Facebook Icon